Rec2Rec – Vermittlungen

Rec2Rec bedeutet Recruitment to Recruitment und heisst so viel wie Vermittlungen von Kandidaten aus dem Recruitment-Bereich an Firmen in dem Umfeld.

Jahrelange Erfahrungen haben gezeigt, dass die Unternehmen zwar wissen was zu tun ist, wenn es darum geht einen Bedarf bei den Kunden zu besetzen oder den internen Ansprechpartner kompetent zu unterstützen, doch wenn es darum geht, für das eigene Team bzw. für das eigene Unternehmen gute Leute zu rekrutieren, dann geraten sie oft in Schwierigkeiten.

Da praktisch alle Unternehmen in dem Umfeld nach guten Leuten suchen, ist es schwierig, genau die Person für das eigene Unternehmen zu finden, die man sich vorstellt und die zu einem passt.

Zudem reicht es heutzutage meistens nicht mehr mit jemanden im Social Media verknüpft zu sein und diese Personen dann proaktiv anzusprechen. Die Antworte-Quote ist hier eher sehr gering. Weiter bringen Inserate meist auch nicht das, was man sich vorstellt.

Das Gleiche gilt für die Kandidaten – in der Flut der Unternehmen, die sich in dieser Branche engagieren, verliert man schnell den Überblick. Woher soll ich als Kandidat wissen, welche Firma zu mir passt, mich nachhaltig fördert und fordert und mir das bringt, was ich mir für die nächsten Jahre vorstelle? Wieso soll ich als Recruitment-Unternehmen oder als Kandidate nicht auf die professionelle Unterstützung eines Dienstleisters zugreifen? Meine Kunden & Kandidaten machen das ja auch!

 

Folgende Argumente sprechen dafür mit MW Recruitment zusammenzuarbeiten

– 14 Jahre Erfahrung im Recruitment-Business und zahlreiche erfolgreiche Vermittlungen / Einstellungen

– Enormes und punktgenaues Know-how, das in dieser Branche zählt und wichtig ist

– Erfahrung aus Hunderten von Interviews mit potenziellen Kandidaten

– Netzwerk von Tausenden von Kandidaten in dem Umfeld

– Sehr gutes Know-how hinsichtlich der verschiedenen Firmen in der Branche, wo was geht, wo was geplant ist, wer wie dasteht etc. 

– Hoher Dienstleistungsgedanke den «Perfect Match» zu finden

Spezialisierte Positionen

– Recruiting / Research / Talent Acquisition bzw. Internal Recruiting

– Account Management / Business Development / Consultant

– Mentoren / Teamleiter

– Business Unit Lead / Abteilungsleiter / Bereichsleiter / Director / Geschäftsführer

Erfahrungslevel

– Junior- / Trainee-Level

– Professional Level

– Senior Level

– Management Level

Branchen

– IT

– Engineering

– Finanz

– Life Science & Pharma

– Technik & Industrie

– Kaufmännische Berufe

Vermittlungsangebote

Leistungsbasis – wir präsentieren Ihnen passende Kandidaten auf Ihre offenen Positionen – Sie bezahlen nach der erfolgreichen Einstellung der -Personen

Mandatsbasis – mittels der ersten Rate wird der Auftrag initiiert und es wird nach den passenden Kandidaten gesucht. Die zweite Rate wird mit der Vertragsunterzeichnung mit dem Kandidaten fällig und die dritte Rate nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit.